Was für ein Abend! Am Samstag hieß es „O’zapft is“ im beheizten Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus, organisiert von unserer Freiwilligen Feuerwehr. Das Zelt war natürlich blau-weiß geschmückt, die Stimmung von Anfang an top – und spätestens nach der ersten Maß sowieso!
Trachtenpflicht? Fehlanzeige! Trotzdem kamen viele Besucher ganz stilecht in Dirndl und Lederhosen – und sorgten damit für echtes Wiesn-Feeling. Auch auf der Tanzfläche ging’s richtig rund: M.T.L. Musik spielte auf, als gäb’s kein Morgen mehr.

Für die passende Stärkung sorgte „Neumis Wursthouse“ aus Wermsdorf – von der Leberkässemmel über Weißwurst & Brez’n bis zur Haxe war alles dabei. Da blieb garantiert niemand hungrig! Und das war auch gut so – schließlich wollten ja noch etliche Liter Bier über den Tresen wandern…
Zwischendurch gab’s auch noch einen kleinen Programmpunkt des Heimatvereins: die Bekanntgabe der größten Sonnenblumen und der schwersten Kürbisse! Wer da gewonnen hat, durfte sich ordentlich feiern lassen – verdient!
Ein riesiges Dankeschön an alle Kameraden der Feuerwehr und an alle Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben. Ihr seid spitze!
Wir freuen uns jetzt schon auf’s Oktoberfest 2026!