Dank der PS-Lotteriesparer der Sparkasse Muldental konnten insgesamt knapp 35.000 Euro vergeben werden. Von jedem Euro Spareinsatz gehen 25 Cent in die Lotterie. Mit jedem verkauften Los erhöht sich der Zweckertrag für die Region. Gleichzeitig können die Sparer in zwölf Monatsziehungen und drei Sonderauslosungen attraktive Sach- und Geldpreise gewinnen.
Am 16. Mai übergaben Vorstandsmitglied Stefan Müller und Filialleiter Tony Schurigt einen Scheck in Höhe von 599,80 Euro an den Sportclub Sachsendorf. Anke Born und Nicole Griesecke nahmen ihn freudestrahlend entgegen. Dieses Geld wird für neue Sportmatten und Steppbretter genutzt.
Schon über das Budget des Ortschaftsrates konnte der Verein eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 145 Euro erhalten. Dieses Geld wurde für den Kauf neuer Therabänder genutzt.
Nach dem Verkauf der „Villa“ im Jahr 2018 mussten viele Sportgeräte entsorgt werden, da sie in die Jahre gekommen waren. Der Rest konnte in der Feuerwehr untergestellt werden. Diese waren aber unterdessen auch nicht mehr nutzbar, sodass alle Sportgeräte neu erworben werden mussten. Der Verein ist dankbar für jede Unterstützung und freut sich, nun im Dorfgemeinschaftshaus endlich wieder richtig loslegen zu können. Sport frei!


Ihr wollt nichts verpassen? Meldet euch HIER für den Newsletter an!