Volle Energie für den guten Zweck!

Liebe Anwohner – Der Heimatverein benötigt eure Hilfe!

Die Stadt Wurzen hat sich beim enviaM Städtewettbewerb beworben, welcher im Rahmen des diesjährigen Parkfestes am 29.06.2024 von 12-18 Uhr stattfinden wird.

Nach dem Motto „Volle Energie für den guten Zweck“ baut die envia zwei stationäre Fahrräder auf. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer zu erradeln, um damit Projekte gemeinnütziger Vereine zu unterstützen. Je mehr Kilometer erreicht werden, desto höher wird die Spendensumme.

Der Heimatverein Sachsendorf-Wäldgen e.V. hat das Projekt „Vereinskleidung für unsere Mitglieder“ eingereicht und erhofft sich durch die Teilnahme finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von T-Shirts und Jacken für alle Mitglieder.

Das sind die Spielregeln: In 6 Stunden sollen so viel Kilometer wie möglich „erradelt“ werden. Dabei beträgt die maximale Aktionszeit auf dem Erwachsenenrad 1 x 10 Minuten und für Kinder 2 x 5 Minuten.

Der Preis: 4,00 € je gefahrenen Kilometer und der Verein mit den meisten Kilometern hat die Chance auf maximal 8.000 € für sein Projekt.

Der Heimatverein sucht noch Teilnehmer! Liebe Fahrradfahrer, Hobbyradler, Kinder, Rentner und Anwohner: meldet euch beim Heimatverein, macht mit und unterstützt das Projekt! Da es eine Zeitterminierung für die Vereine geben wird, wäre es gut, wenn die freiwilligen Radler schon mal ein Zeitfenster mit angeben. Die Anmeldung aller Teilnehmer erfolgt gesammelt durch den Heimatverein. Seid dabei!

Photo by Philipp M on Pexels.com

Ihr wollt nichts verpassen? Meldet euch HIER für den Newsletter an!

Hinterlasse einen Kommentar